Ein unvergesslicher Tag im Heidelberger Zoo

Ein aufregender Tag begann für die Erstklässler der Schillerschule Waghäusel, als sie gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Heidt und Frau Diefenbach die Reise zum Heidelberger Zoo antraten. Begleitet wurden Sie zudem von der Schulsozialarbeiterin Frau Fischer sowie einer engagierten Mama und einer lieben Oma, ohne deren Hilfe dieser Ausflug nicht möglich gewesen wäre. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für Ihre Unterstützung!

Im Zoo angekommen, erwartete die jungen Besucherinnen und Besucher eine spannende Führung. Diese bot ihnen die Gelegenheit, verschiedene Tiere aus nächster Nähe zu beobachten. Besonders fasziniert waren die Kinder von den majestätischen Elefanten, den eleganten Giraffen und den verspielten Affen.

Nach der informativen Führung hatten die Schülerinnen und Schüler noch Zeit, den Zoo auf eigene Faust zu erkunden. Dabei entdeckten sie viele weitere beeindruckende Tiere. Ein Highlight des Besuchs war zudem der große Spielplatz, der bei den Kindern für viel Begeisterung sorgte.

Der Ausflug zum Heidelberger Zoo war für alle Beteiligten ein spannendes und lehrreiches Erlebnis. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon jetzt auf ihren nächsten Zoobesuch, der sicherlich genauso unvergesslich wird. (Diefenbach)