Willkommen im Schuljahr 2024/25

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr! Wir hoffen sehr, dass Sie und Ihre Familien erholsame und angenehme Sommerferien verbringen konnten. Die Sommerpause bietet immer eine schöne Gelegenheit, neue Energie zu tanken und besondere Momente gemeinsam zu genießen.

Nun starten wir mit frischem Elan und viel Vorfreude in das kommende Schuljahr. Unser Kollegium ist bereits gespannt auf die vielfältigen Herausforderungen und Chancen, die uns erwarten, und wir freuen uns darauf, Ihre Kinder bei ihren Lern- und Entwicklungsprozessen zu begleiten.

Am Donnerstag schulten wir 93 Schulanfänger ein. Somit werden in diesem Schuljahr an der Schillerschule Waghäusel 361 Kinder von 20 Lehrkräften unterrichtet. Neu im Kollegium begrüßen wir Frau Roll (Religion) und Herrn Kalmbach (Klassenlehrer 3d). Als weitere Sekretärin begrüßen wir Frau Schuhmacher. Unterstützung erfahren wir zudem von zwei Freiwilligendienstleistenden und den Rückenwindskräften.