Streitschlichter-Ausbildung erfolgreich

Streitschlichter der Schillerschule Waghäusel

Wir freuen uns, dass 14 ausgewählte Viertklässler erfolgreich an einer zweitägigen Streitschlichter-Ausbildung teilgenommen haben. In diesen beiden Tagen haben die Kinder wertvolle Fähigkeiten erlernt, um Konflikte zu lösen.

Ab nächster Woche werden unsere neuen Streitschlichter ihren Dienst antreten und als erste Anlaufstelle für die Dritt- und Viertklässler fungieren, wenn es zu Streitigkeiten kam. Sie werden nicht nur helfen, Konflikte zu schlichten, sondern auch als Unterstützer und Vermittler fungieren, um ein harmonisches Miteinander zu fördern. Da die Ausbildung auch einen Ersthilfe Teil enthielt, werden die ausgebildeten Kinder auch während der große Pause einen Hilfsdienst auf dem Pausenhof übernehmen.

Wir sind stolz auf das Engagement und die Verantwortung, die diese Kinder übernommen haben, und sind überzeugt, dass sie einen positiven Beitrag zu unserem Schulklima leisten werden.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die diese Ausbildung ermöglicht haben! (Fi)