Helau, Alaaf - Schmutziger Donnerstag an der Schillerschule

Eine Gruppe feiert Fasching.

Die Schillerschule Waghäusel startete in die fünfte Jahreszeit mit einer abwechslungsreichen und fröhlichen Mottowoche, die nicht nur die Schüler, sondern auch die gesamte Schulgemeinschaft begeisterte. Jeden Tag konnte ein neues, kreatives Motto erlebt werden: „Tiere“, „Schwarz-Weiß“, „Sommer“ und „Schillernd“, sorgten für bunte und fantasievolle Kostüme. Der Höhepunkt der Woche war zweifellos der Schmutzige Donnerstag, an dem die Schule in ein wahres Faschingsparadies verwandelt wurde.

Pünktlich zur Faschingsparty machte das Prinzenpaar der KiKaGe, Iris II. und Jürgen IV. mit ihrem Gefolge aus dem Elferrat und den Gardemädchen einen festlichen Besuch an der Schillerschule. Schulleiter Herr Hermann hielt eine kurze, aber feierliche Ansprache, bevor die Schüler gemeinsam den Schillerschulsong anstimmten. Die Gardemädchen begeisterten alle mit ihrer anspruchsvollen Choreographie. Die Kinder waren begeistert. Herr Neumann, der Vorstand der KiKaGe, überbrachte die besten Wünsche des Vereins, während das Prinzenpaar Süßigkeiten an die Schüler verteilte.

Im Anschluss ging es auf dem Schulhof weiter: Die „Wooghaisler Foodigle“ sorgten mit lauter Blasmusik für eine mitreißende Stimmung, die zum Tanzen und Mitfeiern einlud. Wer sich jetzt noch nicht in die Ruheräume zurückgezogen hat, konnte im Foyer zu DJ Patrick Hermann weitertanzen oder auf dem Schulhof zur Musik des „Kakadu“ Partybusses. Ein weiteres Highlight war das riesige und vielfältige Faschingsbuffet, das dank der großzügigen Spenden der Elternschaft aufgetischt wurde. Hier konnte sich jeder nach Lust und Laune stärken. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die zum Erfolg dieses fröhlichen Tages beigetragen haben. (Gö)